Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Witthöft als zweite Deutsche bei French Open draußen
Extra Witthöft als zweite Deutsche bei French Open draußen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 23.05.2016
Anzeige
Paris

Carina Witthöft ist als zweite deutsche Tennisspielerin bei den French Open ausgeschieden. Die Hamburgerin verlor in Paris 6:2, 4:6, 2:6 gegen Sarina Dijas aus Kasachstan. Zuvor war bereits Sabine Lisicki gescheitert, Annika Beck kam bislang als einzige der zehn gestarteten deutschen Damen weiter. Von den sieben deutschen Herren hat bisher Qualifikant Dustin Brown die zweite Runde erreicht, schon ausgeschieden ist Benjamin Becker.

dpa

Mehr zum Thema

Angelique Kerber reist als Grand-Slam-Champion nach Paris. Zum ersten Mal in ihrer Tennis-Kariere. Die spannende Frage ist: Wie geht sie mit der neuen Erwartungshaltung um?

19.05.2016

Regen stört den Auftakt der French Open und sorgt am Sonntag für das vorzeitige Ende. Noch vor der ersten Unterbrechung ist für den ersten Deutschen schon Schluss. Angelique Kerber hat noch Zeit bis zu ihrem Auftritt gegen die Siegerin des Nürnberger Turniers.

23.05.2016

Ein halbes Dutzend der 16 verbliebenen deutschen Tennisprofis ist für den Montag bei den French Open angesetzt, ebenso der Titelverteidiger und ein Favorit. Unklar ist, ob anders als am Sonntag das Wetter in Paris mitspielt.

23.05.2016
Anzeige