Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wolfsburg mit wichtigem Bundesliga-Sieg in Hannover
Extra Wolfsburg mit wichtigem Bundesliga-Sieg in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 28.01.2018
Hannover

Der VfL Wolfsburg hat im Niedersachsen-Duell der Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg geschafft. Bei Hannover 96 setzte sich das Team von Trainer Martin Schmidt vor 34 300 Zuschauern mit 1:0 durch. Yunus Malli erzielte den Siegtreffer in der 71. Minute mit einem haltbaren Weitschuss. Mit 23 Punkten hat Wolfsburg nun sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Hannover belegt mit 27 Punkte Tabellenrang zehn.

dpa

Mehr zum Thema

Bernd Hollerbach soll den HSV vor dem Abstieg retten. Beim Tabellenletzten Köln stachen zuletzt gleich zwei Hoffnungsträger heraus: Coach Stefan Ruthenbeck und ein Winter-Neuzugang im Sturm.

27.01.2018

Die Aufholjagd des 1. FC Köln wird nach zuvor drei Siegen am 20. Spieltag gebremst. Beim HSV erlebt der neue Coach Hollerbach einen ordentlichen Auftakt. Die Bayern lassen sich auch von zwei frühen Gegentoren nicht beirren.

27.01.2018

Pfiffe statt Tore: Für Pierre-Emerick Aubameyang lief das Startelf-Comeback nach zwei Spielen, in denen er nicht im Kader stand, anders als vom BVB erhofft. Womöglich war es sogar sein Abschied. Zufrieden kann hingegen der neue HSV-Coach sein.

28.01.2018