Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wolfsburg verpasst Königsklassen-Halbfinale - 0:3 bei Real Madrid
Extra Wolfsburg verpasst Königsklassen-Halbfinale - 0:3 bei Real Madrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 12.04.2016
Madrid

Der VfL Wolfsburg hat den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der Champions League verpasst. Der Fußball-Bundesligist verlor im Viertelfinal-Rückspiel bei Real Madrid durch einen Dreierpack von Cristiano Ronaldo mit 0:3 und scheiterte damit trotz des 2:0 aus dem ersten Aufeinandertreffen vor einer Woche. Der portugiesische Superstar besiegelte das Aus für die Wolfsburger fast im Alleingang. Das letztlich übermächtige Real steht zum sechsten Mal in Serie im Halbfinale der europäischen Königsklasse.

dpa

Mehr zum Thema

Beim VfL Wolfsburg herrscht angespannte Vorfreude angesichts der historischen Chance, ins Champions-League-Halbfinale einzuziehen. Angst vor dem Mythos Bernabéu hat angeblich niemand. Real versucht dennoch, den VfL einzuschüchtern. Sorgen gibt es um Abwehrchef Naldo.

12.04.2016

Bei Real Madrid wird vor der Revanche gegen den VfL Wolfsburg von „Ehre“, „Tod“ und „Krieg“ gesprochen. Die Stimmung in der königlichen Umkleidekabine soll aber alles andere als gut sein. Schuld daran soll angeblich auch Trainer Zinédine Zidane sein.

11.04.2016

Der VfL Wolfsburg kämpft heute Abend in der Fußball-Champions-League um den erstmaligen Einzug ins Halbfinale.

12.04.2016