Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Würzburg macht Aufstieg perfekt - Duisburg nach 1:2 drittklassig
Extra Würzburg macht Aufstieg perfekt - Duisburg nach 1:2 drittklassig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 24.05.2016
Anzeige
Duisburg

Die Würzburger Kickers kehren nach 38 Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Der Tabellendritte der 3. Liga setzte sich im Relegations-Rückspiel beim MSV Duisburg mit 2:1 durch. Das Siegtor von Rico Benatelli fiel erst kurz vor Schluss in der 92. Minute. Das erste Tor für die Würzburger hatte Elia Soriano geschossen. Ein Eigentor von Clemens Schoppenhauer hatte dem MSV zunächst in Führung gebracht. Damit fällt Duisburg zum dritten Mal nach 1986 und 2013 in die Drittklassigkeit zurück.

dpa

Mehr zum Thema

Mit einem 2:0-Sieg hat sich Würzburg vor eigenem Publikum für den Aufstieg in die Zweite Liga in eine sehr gute Position gebracht. Verteidiger Weil und Joker Nagy treffen.

21.05.2016

Würzburg (dpa) – Die Würzburger Kickers stehen vor dem Durchmarsch in die 2. Fußball-Bundesliga.

20.05.2016

Nach dem 0:2 in Würzburg steht der MSV Duisburg unter Zugzwang. Trainer Gruew sieht eine „sehr schwere Situation“, die Fans äußern ihren Unmut. Die Kickers wollen trotz des Zwei-Tore-Polsters noch nicht vom Durchmarsch träumen.

22.05.2016
Anzeige