Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zweite Liga: Nürnberg erfolgreich, Paderborn zittert weiter
Extra Zweite Liga: Nürnberg erfolgreich, Paderborn zittert weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 23.04.2016
Anzeige
Nürnberg

Aufstiegsaspirant 1. FC Nürnberg hat sich dank einer furiosen Aufholjagd den Relegationsrang in der 2. Fußball-Bundesliga praktisch gesichert. Nach zwei Niederlagen in Serie drehte das Team ein irres Duell mit Union Berlin nach einem 0:2-Rückstand noch in einen 6:2-Sieg. Am anderen Ende der Tabelle hat der SC Paderborn hat die Chance verpasst, die Abstiegszone zu verlassen. Der Tabellen-16. kam nicht über ein 1:1 beim 1. FC Heidenheim hinaus und muss weiter fürchten, von der ersten in die dritte Liga durchgereicht zu werden.

dpa

Mehr zum Thema

Sechs Punkte aus vier Spielen benötigt der SC Freiburg noch für die Rückkehr in die 1. Liga. Dass der Tabellenführer einen starken Endspurt hat, zeigte er beim Remis in Braunschweig.

19.04.2016

1860 München will seine letzte Chance nutzen. Der TSV beurlaubt Benno Möhlmann und befördert für den Abstiegskampf Daniel Bierofka zum neuen Chef. Das „Löwenherz“ habe eine Rolle gespielt, begründete der bisherige U21-Coach. Auf ihn warten nur noch Endspiele.

20.04.2016

Den Titel „Fußball-Professor“ hat Ralf Rangnick einst als junger Trainer für seine Vision von modernem Fußball bekommen. Mit seinem Verein RB Leipzig ist er nun drauf und dran, diese Ideen bald auch in der Bundesliga in die Tat umzusetzen.

23.04.2016
Anzeige