Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
1,2 Tonnen schwerer Kürbis holt Weltrekord

Ludwigsburg 1,2 Tonnen schwerer Kürbis holt Weltrekord

Beim Kürbis-Wettwiegen hat ein belgischer Züchter eine tonnenschwere Frucht präsentiert und ist nun Weltrekordhalter.

Ludwigsburg. Beim Kürbis-Wettwiegen hat ein belgischer Züchter eine tonnenschwere Frucht präsentiert und ist nun Weltrekordhalter. Der Kürbis des Belgiers Mathias Willemijns habe 1190,5 Kilo gewogen und damit den bisherigen Rekord um fast 150 Kilo übertroffen, teilten die Veranstalter der Kürbis-Europameisterschaften im baden-württembergischen Ludwigsburg mit. Schlüssel zum Erfolg ist nach Darstellung von Mitorganisator Stefan Hinner äußerst penible Arbeit. Man müsse alle Früchte einer Pflanze abschneiden bis auf eine - damit die Kraft nur in eine Frucht gehe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die Freundinnen Dörthe Anderson (l.) und Silke Conseur sind Mode-Fans und hätten am liebsten gleich ein paar Kleider gekauft.

Schneider Andreas Kiefer hat gestern Abend zu Musik, Häppchen, Modenschau und Vernissage in sein Atelier geladen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr