Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
20 000 Menschen feiern Abschluss des Katholikentages

Leipzig 20 000 Menschen feiern Abschluss des Katholikentages

Finale beim 100. Katholikentag: Zum Abschluss des haben rund 20 000 Teilnehmer unter blauem Himmel den stimmungsvollen Abschlussgottesdienst gefeiert.

Leipzig. Finale beim 100. Katholikentag: Zum Abschluss des haben rund 20 000 Teilnehmer unter blauem Himmel den stimmungsvollen Abschlussgottesdienst gefeiert. Mehrere Bischöfe, aber auch zahlreiche Musiker und Sänger gestalteten die Eucharistiefeier auf dem Augustusplatz. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, sprach die Flüchtlingspolitik an: Wenn jemand an unsere Grenze komme, dann müsse er menschlich behandelt werden. Dann müsse er ein faires Verfahren bekommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Leipzig

Leipzig als Gastgeber für Deutschlands Katholiken: Mindestens 30 000 Teilnehmer wollen den 100. Katholikentag zu einem Glaubensfest machen. Zum Jubiläum nicht unbedingt ein Heimspiel.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr