Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 76,8 Millionen Euro reicher: Rekordgewinner meldet sich
Extra 76,8 Millionen Euro reicher: Rekordgewinner meldet sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 29.03.2016
Anzeige
Münster

Der Gewinner der bislang größten Summe in der deutschen Lottogeschichte hat sich gemeldet. Ein Rheinländer hatte am Freitag den Eurojackpot mit 76,8 Millionen Euro geknackt. Nach der Osterfeiertagen habe er direkt bei Westlotto angerufen, sagte ein Sprecher der Lotteriegesellschaft in Münster. „Der Tippschein durchläuft gerade unser Prüfverfahren, damit wir endgültige Sicherheit haben.“ Westlotto gehe aber fest davon aus, keinen Trittbrettfahrer vor sich zu haben. Der Gewinner oder die Gewinnerin kommt aus dem Rhein-Sieg-Gebiet bei Köln und hat den bislang zweithöchsten Eurojackpot geknackt.

dpa

Mehr zum Thema

Das ist wirklich mal ein dickes Osterei: Ein Tipper aus dem Rheinland bekommt die 76,8 Millionen Euro aus dem Eurojackpot. Die Lottogesellschaft erwartet den Anruf des Glücklichen - und hat dann auch einige Hinweise für ihn parat.

27.03.2016

Der Gewinner des Eurojackpots kommt aus dem Rhein-Sieg-Gebiet bei Köln. Der oder die Tipperin habe mit einem Einsatz von 8,50 Euro den bisher höchsten deutschen ...

26.03.2016

500 000 Mark bekam einst der legendäre Lottogewinner Erwin Lindemann im Loriot-Sketch. Jetzt kann ein deutscher Tipper erstmals 76,8 Millionen Euro einstreichen. Die große Frage: Wird es ihn glücklich machen?

29.03.2016
Anzeige