Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Ärztepräsident Montgomery fordert mehr Ärzte für Hochbetagte

Berlin Ärztepräsident Montgomery fordert mehr Ärzte für Hochbetagte

Angesichts der raschen Alterung der Gesellschaft in Deutschland fordert Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery die Ausbildung von mehr Medizinern speziell für hochbetagte Patienten.

Berlin. Angesichts der raschen Alterung der Gesellschaft in Deutschland fordert Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery die Ausbildung von mehr Medizinern speziell für hochbetagte Patienten. Die Altersmedizin an Universitäten friste oftmals ein Nischendasein, sagte der Präsident der Bundesärztekammer in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Menschen über 85 litten in der Regel gleich an mehreren Krankheiten. Zugleich seien bei ihnen „ein besonderes Einfühlungsvermögen und eine noch intensivere Betreuung notwendig“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen
Die Rügener Sana-Geschäftsführerin Silke Ritschel (links) und die Pflegedienstleiterin der Kurzzeitpflege „Am Raddas“, Kirsten Roloff, stoßen mit einem Glas Sekt auf die abgeschlossene Sanierung der Pflegeeinrichtung an.

Das Sana-Krankenhaus hat die Einrichtung am Raddas umfangreich sanieren lassen / 220000 Euro wurden in die Zimmer und Gemeinschaftsräume investiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr