Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Ärztetag lehnt Antrag auf Amtsenthebung Montgomerys ab

Hamburg Ärztetag lehnt Antrag auf Amtsenthebung Montgomerys ab

Der Ärztetag hat die Behandlung eines Antrags auf Amtsenthebung von Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery abgelehnt. Der Antrag bekam 148 Nein- und 85 Ja-Stimmen.

Hamburg. Der Ärztetag hat die Behandlung eines Antrags auf Amtsenthebung von Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery abgelehnt. Der Antrag bekam 148 Nein- und 85 Ja-Stimmen. Somit wird über die von den Antragstellern geforderte Amtsenthebung Montgomerys selbst auf dem bis Freitag dauernden Kongress nicht mehr debattiert und abgestimmt. Hintergrund war der Streit um eine neue Gebührenordnung für Privatabrechnungen. In hitziger Debatte hatten mehrere Vertreter vor einem Gesichtsverlust der Ärzteschaft in der Öffentlichkeit gewarnt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Der Kostendruck im Gesundheitswesen zwingt Mediziner nach Ansicht der Ärztegewerkschaft Marburger Bund dazu, Entscheidungen nicht mehr ausschließlich am Wohl der Patienten auszurichten.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr