Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
AfD stößt mit Anti-Islam-Vorstoß auf heftige Abwehrreaktionen

Berlin AfD stößt mit Anti-Islam-Vorstoß auf heftige Abwehrreaktionen

Die AfD stößt mit ihrem Anti-Islam-Kurs parteiübergreifend auf scharfe Kritik. Von Hetze, Verfassungswidrigkeit und Brandstiftung war heute die Rede.

Berlin. Die AfD stößt mit ihrem Anti-Islam-Kurs parteiübergreifend auf scharfe Kritik. Von Hetze, Verfassungswidrigkeit und Brandstiftung war heute die Rede. Am Wochenende hatten die AFD-Parteivizes Beatrix von Storch und Alexander Gauland den Islam zu einer Ideologie erklärt, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Kanzlerin Angela Merkel wies das zurück. Die Praxis habe gezeigt, dass die übergroße Mehrzahl der Muslime hier im Rahmen des Grundgesetzes ihre Religion ausübe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Um die Eurokrise ist es still geworden. Die Flüchtlingskrise ist abgeflaut. Da entdeckt die AfD den Islam als neues Reizthema. Die Rechtspopulisten sehen ihn als „Fremdkörper“ in Deutschland. Der Aufschrei der etablierten Parteien blieb nicht lange fern.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr