Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Alice Schwarzer bestätigt Strafbefehl in Steuerverfahren
Extra Alice Schwarzer bestätigt Strafbefehl in Steuerverfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 10.07.2016
Anzeige
Köln

Alice Schwarzer (73) hat in ihrem Steuerverfahren einen Strafbefehl erhalten, das sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Details nannte sie auf Anfrage und unter Verweis auf das Steuergeheimnis nicht. Die „Bild am Sonntag“ hatte zuerst über das Verfahrensende berichtet. Das Image der einflussreichen Feministin hatte vor zwei Jahren Kratzer bekommen, als sie einräumte, seit den 80er Jahren ein Schweizer Konto geführt zu haben, es aber erst 2013 beim Finanzamt angegeben hatte. Trotz Selbstanzeige war gegen Schwarzer ermittelt und ein Verfahren eingeleitet worden.

dpa

Mehr zum Thema

In den USA wird Nationalstolz großgeschrieben, vor allem am 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag.

07.07.2016

Die Moderatorin Michelle Hunziker hat wegen ihrer Töchter wenig Zeit für Zweisamkeit mit ihrem Mann.

07.07.2016

Das US-Justizministerium zieht vor Gericht gegen Facebook, um mehr Informationen zum Umzug des internationalen Geschäfts nach Irland 2010 zu bekommen. Die Ermittler stehen wegen Verjährungsfristen unter Zeitdruck.

09.07.2016
Anzeige