Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Armenier-Resolution wirft Schatten voraus

Berlin Armenier-Resolution wirft Schatten voraus

Vor der geplanten Armenier-Resolution des Bundestags werden viele Abgeordnete von türkischen, aber auch von armenischen Organisationen unter Druck gesetzt.

Berlin. Vor der geplanten Armenier-Resolution des Bundestags werden viele Abgeordnete von türkischen, aber auch von armenischen Organisationen unter Druck gesetzt. Türkische Gruppen rufen dazu auf, ein Schreiben an die Fraktionen zu verschicken, in dem vor Folgen „für das friedvolle Zusammenleben zwischen Deutschen und Türken hierzulande, aber auch in der Türkei“ gewarnt wird. In Berlin haben türkische Verbände gegen die geplante Resolution demonstriert. Der Bundestag will am 2. Juni eine Resolution beschließen, in der die Massaker an den Armeniern 1915 als Völkermord eingestuft werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hiroshima

US-Präsident Obama sieht den Atombomben-Abwurf auf Hiroshima als historische Zäsur. Bei seinem Besuch in der japanischen Statdt geht es aber nicht nur um die Vergangenheit, sondern vor allem um die Zukunft.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr