Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Astronaut Reiter erwartet weiteren Boom durch „Astro Alex“
Extra Astronaut Reiter erwartet weiteren Boom durch „Astro Alex“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 16.09.2016
Anzeige
Künzelsau

Der Astronaut Thomas Reiter rechnet mit einem Raumfahrt-Boom in Deutschland, wenn sein Kollege Alexander Gerst 2018 der erste deutsche Kommandant der Raumstation ISS wird. Gerst habe schon bei seiner Mission zur ISS vor zwei Jahren einen tollen Botschafter für das Thema Raumfahrt abgegeben. „Gerst hat gezeigt, wie hervorragend er kommunizieren kann.“ Seine Facebook- und Twitter-Einträge von der ISS gingen um die Welt, „Astro Alex“ wurde zum Pop-Star.

dpa

Mehr zum Thema
Wissen Visionen für die Zukunft - Forscher testen Fahrstühle ins Weltall

Seit Jahrzehnten tüfteln Wissenschaftler an einem Weltraumaufzug. Rein rechnerisch gilt die Umsetzung als machbar. Praktisch scheitert sie an einem geeigneten Material für ein Seil, an dem der Aufzug ins All fahren könnte.

20.09.2016

Im Internet hat ESA-Astronaut Alexander Gerst viele Menschen mit seinen Weltraumbildern begeistert und ihnen das All ein wenig näher gebracht.

21.09.2016

Ein Mann wollte ganz hoch hinaus und hat es geschafft: Jetzt erzählt er von seinen Abenteuern im All.

14.09.2016
Anzeige