5 ° / 3 ° wolkig

Astronomen geben Entdeckung von 1284 neue Planeten bekannt

Washington Astronomen geben Entdeckung von 1284 neue Planeten bekannt

Washington. Astronomen haben die Entdeckung von mehr als 1200 Planeten bei anderen Sternen bekanntgegeben. Die sogenannten Exoplaneten wurden mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der US-Raumfahrtbehörde Nasa erspäht. Eine neue Analyse bestätige nun, dass es sich bei 1284 der „Kepler“-Kandidaten tatsächlich um ferne Planeten handele, teilte die Nasa in Washington mit. „Das ist die größte Zahl von Exoplaneten, die je auf einmal bekanntgeben worden sind“, sagte der Hauptautor der Analyse, Timothy Morton von der Princeton University in Washington.

Offenbach

Dass sich der kleine Planet Merkur vor die Sonne schiebt, passiert selten. Wer das Schauspiel am Montag beobachten will, muss aber unbedingt Vorsichtsmaßnahmen treffen und Glück mit dem Wetter haben.

Mehr aus Vermischtes