Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Astronomen geben Entdeckung von mehr als 1200 neuen Planeten bekannt

Washington Astronomen geben Entdeckung von mehr als 1200 neuen Planeten bekannt

Astronomen haben mehr als 1200 weitere Planeten bei anderen Sternen bestätigt. Die Exoplaneten waren mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der Nasa erspäht worden.

Washington. Astronomen haben mehr als 1200 weitere Planeten bei anderen Sternen bestätigt. Die Exoplaneten waren mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der Nasa erspäht worden. Die Nasa teilte mit, das sei die größte Zahl von Exoplaneten, die je auf einmal bekanntgegeben wurde. Insgesamt hatten Astronomen mit verschiedenen Instrumenten bereits mehr als 2100 Planeten bei anderen Sternen entdeckt. Mit der neuen Analyse der „Kepler“-Beobachtungen steigt die Zahl bekannter Exoplaneten nun auf rund 3400.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Offenbach

Dass sich der kleine Planet Merkur vor die Sonne schiebt, passiert selten. Wer das Schauspiel am Montag beobachten will, muss aber unbedingt Vorsichtsmaßnahmen treffen und Glück mit dem Wetter haben.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr