Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Auftakt zu Queen-Geburtstagsfeiern mit Gottesdienst in London
Extra Auftakt zu Queen-Geburtstagsfeiern mit Gottesdienst in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 10.06.2016
Anzeige
London

Mit einem Gottesdienst haben die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth II. in London begonnen. In einem gelben Kostüm betrat die britische Monarchin am Mittag die St.-Pauls-Kathedrale. An ihrer Seite: Prinz Philip, der heute seinen 95. Geburtstag feiert. Auch Prinz Charles, dessen Frau Camilla sowie Prinz William, Herzogin Kate, Prinz Harry und weitere Mitglieder der Königsfamilie nahmen an dem Gottesdienst teil. Die dreitägige Feier ist Höhepunkt der Veranstaltungen zum runden Queen-Geburtstag in diesem Jahr. Der eigentliche Geburtstag Elizabeths war am 21. April.

dpa

Mehr zum Thema

Pinkfarbener Teppich, Elf-Kilo-Kleid, Tausende Blumen: Daniela Katzenberger hat Ja gesagt - und Millionen Menschen schauten zu. „Ein echtes Märchen“, freut sich das TV-Sternchen.

06.06.2016

Eigentlich bestimmt wildes Geigenspiel das Leben von David Garrett. Nun kommt ein juristisches Kapitel hinzu: Nach einer wechselhaften Beziehung verklagt ihn seine Ex-Partnerin und fordert Schadenersatz in Millionenhöhe. Der Stargeiger wehrt sich gegen die Vorwürfe.

08.06.2016

Urheberrechtsklagen sind in der Musikindustrie ein dickes Geschäft. Oft greifen dabei kleine Künstler ihre berühmteren Kollegen an. Doch im Fall Ed Sheeran und „Photograph“ sieht die Sache anders aus.

13.06.2016
Anzeige