Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bahn hebt Tempolimit für ICE-Züge auf

Berlin Bahn hebt Tempolimit für ICE-Züge auf

Trotz ergiebiger Schneefälle durch Sturmtief „Egon“ verkehren die Bahnen in den meisten Teilen Deutschland planmäßig. Nur eine Strecke in Thüringen ist witterungsbedingt gesperrt.

Berlin. Trotz ergiebiger Schneefälle durch Sturmtief „Egon“ verkehren die Bahnen in den meisten Teilen Deutschland planmäßig. Nur eine Strecke in Thüringen ist witterungsbedingt gesperrt. Die Bahn hatte die Höchstgeschwindigkeit, mit der ICE-Züge fahren, wegen des Schneefalls gestern auf 200 Stundenkilometer gedrosselt. Das Tempolimit wurde wegen der deutlich milderen Temperaturen inzwischen wieder aufgehoben. Zu Verspätungen kam es dagegen am Münchner Flughafen, weil Start- und Landebahnen geräumt werden mussten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Offenbach

Umgestürzte Bäume, gesperrte Bahnstrecken und Schnee auf den Straßen: Tief „Egon“ hat in der Nacht von Westen her Deutschland erreicht.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr