Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bahn stoppt Züge wegen Sturmtief „Herwart“
Extra Bahn stoppt Züge wegen Sturmtief „Herwart“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 29.10.2017
Berlin

Sturmtief „Herwart“ braust über Deutschland hinweg und richtet zahlreiche Schäden an. Die Bahn stoppte in sieben Bundesländern vorsichtshalber ihren Fernverkehr. Vor dem Nachmittag werden im Fernverkehr voraussichtlich keine Züge fahren, sagte ein Bahnsprecher in Berlin. Viele Straßen wurden wegen umgekippter Bäume gesperrt. Meteorologen warnten vor dem Betreten der Wälder, Zoos blieben zu. Besonders vom Sturm betroffen waren der Norden und Osten Deutschlands. Am Mittag flaute „Herwart“ langsam ab.

dpa

Mehr zum Thema

Die Deutsche Bahn hat ihren Zugverkehr in weiten Teilen Deutschlands eingestellt.

29.10.2017

Die Österreichischen Bundesbahnen betreiben ihre Nachtzüge durch Deutschland im ersten Jahr profitabel. Für einen Ausbau des Netzes fehlen ihnen Wagen. Eine Änderung gibt es für Reisende aus Hamburg und Berlin.

29.10.2017

Das Sturmtief „Herwart“ braust über Deutschland hinweg und richtet zahlreiche Schäden an: Allein die Feuerwehr in Berlin wurde am Morgen binnen drei Stunden zu 100 Einsätzen gerufen.

29.10.2017