Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Bayer will Maßkrug-Weltrekord knacken

München Bayer will Maßkrug-Weltrekord knacken

29 Liter Bier, fast 70 Kilo, 40 Meter: Matthias Völkl will den Guinness-Weltrekord im Maßkrugstemmen knacken. Am Montag möchte er 29 gefüllte Bierkrüge durch das Münchner Hofbräuhaus tragen.

München. 29 Liter Bier, fast 70 Kilo, 40 Meter: Matthias Völkl will den Guinness-Weltrekord im Maßkrugstemmen knacken. Am Montag möchte er 29 gefüllte Bierkrüge durch das Münchner Hofbräuhaus tragen. Fast 70 Kilo wiegen sie. „Ich habe es schonmal geschafft und bin guter Dinge“, sagte der gebürtige Deggendorfer, der oft auf bayerischen Volksfesten arbeitet. Der bisherige Weltrekord für das Tragen der meisten Maßkrüge über 40 Meter liegt nach Angaben von Guinness World Records bei 25 Maßkrügen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Oslo

„The King's Speech“ 2.0: Der als schüchtern geltende norwegische König ist mit einer flammenden Rede zum Star im Netz geworden. Darin ruft er seine Landsleute zu Toleranz und Menschlichkeit auf.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr