Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Berichte: Mindestens sieben Tote bei Hochwasser in Louisiana
Extra Berichte: Mindestens sieben Tote bei Hochwasser in Louisiana
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 16.08.2016
Anzeige
Baton Rouge

Die Zahl der Toten bei den Überschwemmungen im US-Bundesstaat Louisiana ist nach Medienberichten auf mindestens sieben gestiegen. Trotz besserer Wetterbedingungen erhöhten sich die Pegelstände in manchen Teilen des Staates weiter, teilte Gouverneur John Bel Edwards mit. Heftige Regenfälle hatten am Freitag eingesetzt. Seitdem wurden nach Angaben des Gouverneurs mehr als 20 000 Menschen aus überschwemmten Häusern und Fahrzeugen gerettet. Mehr als 12 000 mussten in Notunterkünften untergebracht werden.

dpa

Mehr zum Thema

Heute ist es im Nordwesten und im Norden teils stärker bewölkt und es kann etwas regnen, später einzelne Schauer geben.

13.08.2016

Heute ist es im Norden und in der Mitte teils wolkig, teils, vor allem in der Mitte auch stärker bewölkt und vor allem in Richtung Küste sind einzelne Schauer möglich.

14.08.2016

Keine Entwarnung für Louisiana: Trotz besserer Wetterbedingungen steigen die Pegelstände in manchen Regionen des US-Bundesstaates noch immer. Die Behörden bestätigten vier Tote.

15.08.2016
Anzeige