Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bill Murray bekommt Lebenswerk-Preis in Berlin
Extra Bill Murray bekommt Lebenswerk-Preis in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 18.10.2016
Anzeige
Berlin

Schauspieler Bill Murray wird von der deutschen Ausgabe des Magazins „GQ“ für sein Lebenswerk geehrt. Der Komiker, der mit seiner Rolle in „Ghostbusters“ weltberühmt wurde, nimmt die Auszeichnung als „Legende“ bei den „Männer des Jahres“-Awards am 10. November in Berlin entgegen. Murray sei eine Ikone der Lässigkeit, sagte „GQ“-Chefredakteur José Redondo-Vega. Zu früheren „Legenden“-Preisträgern gehören beispielsweise Donald Sutherland oder Tom Jones. Moderiert wird die Gala von Barbara Schöneberger.  

dpa

Mehr zum Thema

Harry-Potter-Fans dürften aus dem Häuschen sein: Die ursprünglich geplanten Trilogie wird wird zum fünfteiligen Prequel ausgeweitet.

15.10.2016

Der Schauspieler wird im nächsten Jahr 60 - nicht unbedingt ein Tag, dem Ulrich Tukur entgegenfiebert.

16.10.2016

Das Geheimnis einer guten Ehe ist nicht zuletzt Toleranz gegenüber den Schwächen des Partners. Sarah Jessica Parker beherzigt diese Weisheit.

18.10.2016
Anzeige