Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bob Dylan kommt nicht zur Nobelpreisverleihung
Extra Bob Dylan kommt nicht zur Nobelpreisverleihung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 16.11.2016
Anzeige
Stockholm

Literaturnobelpreisträger Bob Dylan kommt im Dezember nicht zur Preisverleihung nach Stockholm. Der US-Rocksänger habe per Brief abgesagt, teilte die Schwedische Akademie mit. „Er wünschte, er könnte den Preis persönlich entgegennehmen, aber andere Verpflichtungen machen das leider unmöglich. Er betonte, dass er sich durch den Nobelpreis sehr geehrt fühlt.“ Dylan hatte die diesjährige Auszeichnung im Oktober als erster Songschreiber für seine poetischen Neuschöpfungen in der amerikanischen Songtradition zuerkannt bekommen.

dpa

Mehr zum Thema
Kultur Ehrengast in schwierigen Zeiten - Deutschland auf Istanbuls Buchmesse

Geschlossene Verlage und Autoren in Haft - wegen der politische Lage sieht sich auch die türkische Buchbranche unter Druck. Deutsche Vertreter wollen Stellung beziehen und Solidarität zeigen.

13.11.2016

Georg Engel wurde 1866 in der Hansestadt geboren

14.11.2016

Keiner hat vom Wilden Westen mehr gesehen als er: Lucky Luke und sein treues Pferd gehören zu den bekanntesten Comicfiguren. Der Mann mit der Zigarette hat sich um die Gesundheit der Welt verdient gemacht.

16.11.2016
Anzeige