Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Bob Dylan nimmt Nobelpreis am Wochenende in Stockholm entgegen

Stockholm Bob Dylan nimmt Nobelpreis am Wochenende in Stockholm entgegen

Der US-Musiker und Lyriker Bob Dylan nimmt am Wochenende in Stockholm seinen Literaturnobelpreis entgegen. Das berichtete die Chefin der Schwedischen Akademie, die die Auszeichnung vergibt.

Stockholm. Der US-Musiker und Lyriker Bob Dylan nimmt am Wochenende in Stockholm seinen Literaturnobelpreis entgegen. Das berichtete die Chefin der Schwedischen Akademie, die die Auszeichnung vergibt. Die traditionelle Nobelvorlesung werde er zwar nicht halten, schrieb Sara Danius. Die gute Nachricht sei, dass die Schwedische Akademie und Bob Dylan sich am Wochenende treffen. Der Musiker hatte die Auszeichnung als erster Songschreiber überhaupt für seine poetischen Neuschöpfungen in der amerikanischen Songtradition zuerkannt bekommen. Die Preisverleihung hatte er geschwänzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Markenzeichen bunte Brillen
Popstar Elton John 2008 in der Olympiahalle in München.

Elton John hat mehr als 250 Millionen Platten verkauft. Sein Song „Candle in the Wind 1997“, ein Tribut an Prinzessin Diana, zählt zu den bestverkauften Aufnahmen aller Zeiten. Heute wird der britische Sänger, Pianist und Komponist 70 Jahre alt.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr