Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Bundespräsident Gauck kondoliert zum Tod von Elie Wiesel

Berlin Bundespräsident Gauck kondoliert zum Tod von Elie Wiesel

Bundespräsident Joachim Gauck hat nach dem Tod von Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel dessen Witwe kondoliert.

Berlin. Bundespräsident Joachim Gauck hat nach dem Tod von Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel dessen Witwe kondoliert. „Wir haben einen großartigen Menschen und außerordentlichen Gelehrten und Schriftsteller verloren“, schrieb Gauck. Die Einhaltung und Durchsetzung der Menschenrechte sei Wiesel, der die Konzentrationslager Buchenwald und Auschwitz überlebt habe, ein Herzensanliegen gewesen. Wiesel habe es verstanden, „als Zeitzeuge die Erinnerung an die dunkelsten Jahre der deutschen Geschichte wach zu halten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wustrow/Zwickau
Heidi Bergmann kehrt gerne auf das Fischland zurück. Der Bakelberg mit Bank und Skulptur ist Ort ihrer Inspiration.

Der Bakelberg bei Wustrow: Lyrikerin Heidi Bergmann schöpft hier Kraft aus Natur und Kunst

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr