Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Bundesregierung stellt Entwicklung bei Drogen und Sucht dar

Berlin Bundesregierung stellt Entwicklung bei Drogen und Sucht dar

Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler stellt heute den Drogen- und Suchtbericht 2016 vor.

Berlin. Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler stellt heute den Drogen- und Suchtbericht 2016 vor. Bereits im April hatte Mortler zusammen mit BKA-Präsident Holger Münch den Jahresbericht zur Rauschgiftkriminalität vorgestellt, aus dem zum Beispiel hervorging, dass die Zahl der Drogentote deutlich zunahm. Die Darstellung konzentrierte sich auf illegale Drogen. Nun werden auch Tendenzen bei Alkohol und Zigaretten präsentiert. Im vergangenen Jahr hatte es im Drogenbericht unter anderem geheißen, dass Jugendliche weniger rauchten, Alkohol aber nach wie vor Zehntausende ruiniere.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Verunsicherung der Menschen nach den Organspendeskandalen sitzt tief. Minister Gröhe nutzt den Tag der Organspende zu vertrauensbildenden Maßnahmen. Doch der Umgang mit Leben und Tod in diesem Grenzbereich bleibt ein sensibles Thema.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr