Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
DWD: Erderwärmung in Deutschland stärker als weltweit

Berlin DWD: Erderwärmung in Deutschland stärker als weltweit

Die Erderwärmung ist in Deutschland etwas stärker als weltweit. Das geht aus Daten hervor, die der Deutsche Wetterdienst in Berlin vorstellte.

Berlin. Die Erderwärmung ist in Deutschland etwas stärker als weltweit. Das geht aus Daten hervor, die der Deutsche Wetterdienst in Berlin vorstellte. Seit 1881 hat sich Deutschland demnach um 1,4 Grad erwärmt. International habe der Wert seitdem bei etwas unter einem Grad gelegen, wie DWD-Experte Thomas Deutschländer erklärte. Als Grund nannte er auch die geografische Lage. „Land erwärmt sich schneller als Wasser“, sagte er. Die Entwicklung sei daher erwartbar gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr