Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dänische Königsfamilie versammelt sich um Prinz Henrik
Extra Dänische Königsfamilie versammelt sich um Prinz Henrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 28.02.2018
Stockholm

Die dänische Königsfamilie hat sich erneut am Krankenbett des schwerkranken Prinz Henrik versammelt. Königin Margarethe, Kronprinz Frederik, Prinz Joachim und weitere Angehörige kamen in das Rigshospitalet in Kopenhagen, wo der 83-Jährige behandelt wird, wie dänische Medien berichteten. Prinz Henriks Gesundheitszustand hatte sich zuletzt ernsthaft verschlechtert. Er hatte sich im Urlaub in Ägypten im Januar eine Lungenentzündung zugezogen. Im Kopenhagener Krankenhaus entdeckten die Ärzte zudem einen gutartigen Tumor im linken Lungenflügel.

dpa

Mehr zum Thema

Dieses Mittagessen in Hollywood lässt sich kaum jemand entgehen: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen die Trophäenanwärter ganz locker zusammen und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal mit.

06.02.2018

Auch prominente Wintersportfans fiebern den Olympischen Winterspielen in Südkorea entgegen. In welchen Disziplinen würden die Stars antreten? Curling, Bobfahren und Langlauf liegen im Promi-Trend.

06.02.2018

Ein Bericht führt zu schweren Anschuldigungen gegen Quentin Tarantino. Misshandelte er seine mehrmalige Hauptdarstellerin Uma Thurman? Der Regisseur hält das für ein Missverständnis.

06.02.2018