Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Drogenbeauftragte Mortler will Tabakaußenwerbung verbieten

Berlin Drogenbeauftragte Mortler will Tabakaußenwerbung verbieten

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, dringt auf ein Außenwerbeverbot für Tabakwaren.

Berlin. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, dringt auf ein Außenwerbeverbot für Tabakwaren. Sie sagte der dpa, es könne nicht sein, dass man Tabakprävention in Schulen mache, es aber gleichzeitig zulasse, dass die Unternehmen auf dem Schulweg der Kinder Tabakwerbung aufstellen. Mortler und Ernährungsminister Christian Schmidt wollen noch in dieser Legislaturperiode das Außenwerbeverbot durchsetzen, das auch in Kinos Tabakwerbung stark einschränken würde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
In der Beratungsstelle ist ein HIV-Schnelltest möglich.

Beratung des Chamäleonvereins wird gut angenommen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr