Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Drogenbeauftragte Mortler will Tabakaußenwerbung verbieten
Extra Drogenbeauftragte Mortler will Tabakaußenwerbung verbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 14.02.2017
Anzeige
Berlin

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, dringt auf ein Außenwerbeverbot für Tabakwaren. Sie sagte der dpa, es könne nicht sein, dass man Tabakprävention in Schulen mache, es aber gleichzeitig zulasse, dass die Unternehmen auf dem Schulweg der Kinder Tabakwerbung aufstellen. Mortler und Ernährungsminister Christian Schmidt wollen noch in dieser Legislaturperiode das Außenwerbeverbot durchsetzen, das auch in Kinos Tabakwerbung stark einschränken würde.

dpa

Mehr zum Thema

Beratung des Chamäleonvereins wird gut angenommen

10.02.2017

Zahl der Beratungen bei Ulrike Vogel vom Chamäleonverein steigt enorm

10.02.2017

Termine des DRK in Grevesmühlen gut angenommen / Mehrheit der Spender ist über 40 Jahre alt

10.02.2017
Anzeige