Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Düsseldorfer Feuerwehr fängt riesige Schildkröte ein
Extra Düsseldorfer Feuerwehr fängt riesige Schildkröte ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 22.07.2016
Anzeige
Düsseldorf

Feuerwehrleute haben in Düsseldorf eine ein Meter große und einen Zentner schwere Schildkröte eingefangen. Das Reptil sei offenbar aus dem Garten einer Tierarztpraxis ausgebrochen und habe mehrere Zäune überwunden, berichtete ein Feuerwehrsprecher. Ein Mann habe schließlich gemeldet, dass der Koloss gerade durch seinen Garten spaziert sei. Nach Angaben der Feuerwehr handelt es sich um eine Spornschildkröte. Tiere dieser Art können bis zu 80 Kilogramm schwer werden. Weil die Praxis geschlossen war, wurde das Reptil ins Tierheim gebracht.

dpa

Mehr zum Thema

Das Lesen dauert lange, das Schreiben noch länger. Und die Technik ist auf frostige minus 196 Grad Celsius angewiesen. Doch solche Probleme verblassen angesichts der unglaublichen Speicherfähigkeit eines neuen Datenträgers.

25.07.2016

In Großbritannien schrumpfen die Kuckucksbestände in einigen Brut-Populationen. Forscher glauben den Grund entdeckt zu haben.

03.08.2016

Im Kampf gegen Tumore schicken US-Forscher programmierte Bakterien ins Rennen. Sie vergiften auf besondere Weise Krebszellen. „Beeindruckend“ und „elegant“, finden deutsche Kollegen.

03.08.2016
Anzeige