Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ein Toter bei schweren Überschwemmungen in Baden-Württemberg
Extra Ein Toter bei schweren Überschwemmungen in Baden-Württemberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 30.05.2016
Anzeige
Aalen

Schwere Unwetter sind über den Süden Deutschlands hinweggezogen. In Weißbach in Baden-Württemberg starb ein Mensch in einer überfluteten Tiefgarage. Die Polizei Heilbronn machte zunächst keine Angaben zur Identität des Opfers. Und der kleine Ort Braunsbach, ebenfalls in Baden-Württemberg, wurde in der Nacht großräumig abgesperrt. Ein Fluss war nach anhaltendem Regen über die Ufer getreten. Auf Fotos lokaler Medien im Internet waren verkeilte Autos zu erkennen. Bei einigen Häusern stand das Wasser offensichtlich bis in Höhe der untersten Fenster.

dpa

Mehr zum Thema

Drama beim Kicken: Insgesamt 35 Menschen, darunter 30 Kinder, sind in Rheinland-Pfalz bei einem Blitzeinschlag während eines Fußballspiels verletzt worden.

28.05.2016

Gewaltige Gewitter haben Tod und Chaos nach Süddeutschland gebracht. In Baden-Württemberg sterben vier Menschen. In den nächsten Tagen sinkt das Unwetterpotenzial.

30.05.2016

Blitzschläge in Deutschland und Frankreich haben am Wochenende mindestens 44 Menschen verletzt, vor allem Kinder. In Polen starb ein Wanderer im Gebirge.

29.05.2016
Anzeige