Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Europas Raumfahrt-Minister beraten über Esa-Programme

Luzern Europas Raumfahrt-Minister beraten über Esa-Programme

Die Mitgliedstaaten der europäischen Raumfahrtagentur Esa beraten über Europas künftigen Kurs im Weltall.

Luzern. Die Mitgliedstaaten der europäischen Raumfahrtagentur Esa beraten über Europas künftigen Kurs im Weltall. Bei einem Ministertreffen in Luzern entscheiden sie auch darüber, wie viel Geld der Esa in den kommenden Jahren zur Verfügung steht. Agentur-Chef Jan Wörner hat Wünsche über 11 Milliarden Euro angemeldet - von der weiteren Beteiligung an der Raumstation ISS über die Mission ExoMars bis zum Programm zur Erdbeobachtung. Die Ergebnisse werden morgen bekanntgegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mais-Wachstum hörbar gemacht
Amerikanische Wissenschaftler haben das Wachsen von Maisstängeln hörbar gemacht.

Das Gras wachsen hören - geht doch gar nicht. Oder etwa doch? US-Forscher haben es versucht.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr