Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ex-Regierungschef Lothar Späth ist tot
Extra Ex-Regierungschef Lothar Späth ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 18.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Darüber sei das Staatsministerium in Stuttgart informiert worden, sagte ein Sprecher der Landesregierung. Der CDU-Politiker starb im Alter von 78 Jahren. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

dpa

Mehr zum Thema

Für die Fortsetzung von Grün-Rot in Baden-Württemberg reicht es nicht mehr. Aber die einstigen Koalitionspartner haben die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch die Liberalen für eine Ampel mit ins Boot zu holen. Denn auch Grün-Schwarz sieht nach einem harten Stück Arbeit aus.

17.03.2016

Grün mit Schwarz, Rot mit Grün und Gelb, Schwarz mit Rot und Grün: Nach den Landtagswahlen in drei Bundesländern sortieren sich die Parteien und loten die Möglichkeiten zur Regierungsbildung aus. Einfach wird es wohl in keinem Fall.

22.03.2016

Ein Ministerposten, um einem Korruptionsprozess zu entkommen? Mit einer spektakulären Personalentscheidung sorgt Brasiliens Präsidentin Rousseff für heftige Proteste. Die politische Krise spitzt sich täglich zu.

17.03.2016
Anzeige