Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Experte: Weitere Vogelgrippe-Fälle kaum zu vermeiden

Experte: Weitere Vogelgrippe-Fälle kaum zu vermeiden

Berlin (dpa) – Die Vogelgrippe verbreitet sich weiter - über weite Strecken wahrscheinlich auch durch Wildvögel ohne Symptome.

Berlin (dpa) – Die Vogelgrippe verbreitet sich weiter - über weite Strecken wahrscheinlich auch durch Wildvögel ohne Symptome. Man beobachte derzeit ein sehr dynamisches Geschehen, sagte der Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, Thomas Mettenleiter. Der Infektionsdruck aus der Natur in die Ställe sei sehr hoch. In Mecklenburg-Vorpommern erreichte die Epidemie bereits weitere Nutzgeflügel-Haltungen. Deutsche Behörden hatten gestern angekündigt, mit zusätzlichen bundesweiten Krisenmaßnahmen zur Eindämmung der Vogelgrippe zunächst noch abwarten zu wollen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Erster Fall in NRW

175 Nachweise allein am Bodensee binnen weniger Tage und ein erster Fall sowohl in NRW als auch im Bundesland Bremen: Die Vogelgrippe-Epidemie greift weiter um sich. Der Bundesagrarminister versucht das Virus mit strengeren Maßnahmen von Höfen und Betrieben fernzuhalten.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr