Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Franziskus: Reformationsgedenken ist Chance für Annäherung

Lund Franziskus: Reformationsgedenken ist Chance für Annäherung

Papst Franziskus hat das Gedenken an die Reformation als neue Chance für die Annäherung von Katholiken und Lutheranern bezeichnet.

Lund. Papst Franziskus hat das Gedenken an die Reformation als neue Chance für die Annäherung von Katholiken und Lutheranern bezeichnet. „Wir dürfen uns nicht mit der Spaltung und der Entfremdung abfinden“, sagte er im schwedischen Lund. Dort feierte Franziskus mit lutherischen Geistlichen einen Gottesdienst und sagte weiter: „Wir haben die Gelegenheit, einen entscheidenden Moment unserer Geschichte wieder gutzumachen.“ Heute beginnen offiziell die Feierlichkeiten zum 500. Jahrestag der Reformation 2017.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Gemeinsam bauen Josiah Tolksdorf (v.l.), Naemi Harm und Philemon Maiwald einen Turm aus hölzernen Bausteinen.

Landeskirchliche Gemeinschaft der Stadt lädt zur Ferienfreizeit / Auf dem Programm: Singen, spielen, basteln und christliche Werte erleben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr