Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gewitter mit Starkregen sorgt für vollgelaufene Keller in Nürnberg
Extra Gewitter mit Starkregen sorgt für vollgelaufene Keller in Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 07.06.2016
Anzeige
Nürnberg

Ein Unwetter im Stadtgebiet hat die Nürnberger Feuerwehr am Montagabend schwer beschäftigt. Starkregen überschwemmte Dutzende Keller und Wohnungen, ein Blitzeinschlag setzte einen Dachstuhl in Brand, wie die Feuerwehr mitteilte. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte innerhalb weniger Stunden 80 Mal ausrücken - ein Einsatz in dieser Größenordnung bezeichnete ein Feuerwehrsprecher als „ganz ordentlich“. Ob Menschen verletzt wurden, konnte er nicht sagen. Gestern haben Gewitter mit Starkregen und Hagel erneut weite Teile Bayerns heimgesucht.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem verheerenden Hochwasser in Niederbayern mit mindestens vier Toten wird eine weitere Person vermisst.

02.06.2016

Häuser liegen in Trümmern, Autos stecken mit dem Dach voran im Schlamm, Straßenlaternen sind wie Strohhalme umgeknickt. Am Tag nach dem verheerenden Hochwasser schaut Simbach am Inn auf das Ausmaß der Katastrophe.

02.06.2016

Während es nach der Flutkatastrophe mit sechs Toten in Niederbayern ans Aufräumen geht, blicken die Helfer am Niederrhein wie gebannt auf die bedrohten Deiche.

03.06.2016
Anzeige