Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Großes Finale bei Queen-Feiern in London mit Picknick und Tanzmusik
Extra Großes Finale bei Queen-Feiern in London mit Picknick und Tanzmusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 12.06.2016
Anzeige
London

Die Briten haben Königin Elizabeth II. zu ihrem 90. Geburtstag noch einmal hochleben lassen. Trotz anfänglichen Regens kamen Tausende Gäste heute zu einer Mega-Party samt Picknick auf die Prachtstraße The Mall. Später klarte der Himmel auf, die Queen und Prinz Philip fuhren in offenen Autos vor. Die Monarchin war in ein leuchtendes Pink mit passendem Hut gekleidet. Prinz William, zweiter in der britischen Thronfolge, würdigte in einer kurzen Rede die Verdienste der Queen. Besonders hob er ihren „scharfen Verstand“ und ihren „berühmten Sinn für Humor“ hervor.

dpa

Mehr zum Thema

Normalos feiern ein Mal im Jahr Geburtstag - die britische Königin gleich mehrfach. Das große Finale steht am Wochenende an. Ausgerechnet für Sonntag, wenn 10 000 Menschen auf der Prachtstraße The Mall picknicken sollen, ist Regen angesagt.

10.06.2016

Die Queen liebt Pferde, sieht sich gerne Paraden an - und liebt ihre Familie. Bei der Geburtstagsfeier an diesem Samstag gibt es von allem reichlich.

11.06.2016

Mit Pomp und Pferden feiert die Queen ihren 90. Geburtstag. Auf dem Palast-Balkon zeigt sich jetzt erstmals der jüngste Nachwuchs. Und der kleine George kommt mit traditionsreicher Garderobe.

12.06.2016
Anzeige