Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hirsche spazieren immer wieder durch Ortschaft
Extra Hirsche spazieren immer wieder durch Ortschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 08.02.2018
Anzeige
Dietzhölztal

Ungewöhnlicher Anblick auf den Straßen eines Ortes in Hessen: Am helllichten Tag laufen immer wieder in aller Seelenruhe zwei ausgewachsene Hirsche durch Ewersbach, einem Ortsteil von Dietzhölztal. Sie bewegen sich wie selbstverständlich auf den Straßen, weichen bei Gegenverkehr auf den Gehweg aus und machen auf der Suche nach Futter auch vor Absperrungen nicht halt, sagt ein Anwohner. Vorher hatte der Sender FFH darüber berichtet.

dpa

Mehr zum Thema

Gemeindevertreter beraten morgen über Geburtstagsfeier

05.03.2018

Eine richtige Partnerin hat der Tölpel Nigel nie gefunden. Lange Jahre lebte er allein auf einer Insel, seine einzigen Artgenossen und Artgenossinen waren aus Beton.

08.03.2018

Die Gemeinden Alt Bukow und Biendorf müssen noch entsprechende Satzungen beschließen

09.03.2018
Anzeige