Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hurrikan „Nate“ erreicht die US-Golfküste
Extra Hurrikan „Nate“ erreicht die US-Golfküste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 08.10.2017
Anzeige
New Orleans

Hurrikan „Nate“ hat die US-Golfküste erreicht. Mit Windgeschwindigkeiten von 136 Kilometern in der Stunde prallte er südöstlich von New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana auf Land. Das teilte das Hurrikan-Zentrum in Miami mit. Vorher waren vom südöstlichen Louisiana bis zur Grenze Alabamas zu Florida Hurrikan-und Sturmflutwarnungen ausgegeben worden. „Nate“ ist ein Hurrikan der niedrigsten Kategorie eins. Es ist bereits der dritte Hurrikan in nur sechs Wochen, der das US-Festland erreicht.

dpa

Mehr zum Thema

Nur wenige Wochen nach dem Durchzug verheerender Hurrikans droht den USA der vierte tropische Sturm in kurzer Folge.

06.10.2017

Nach seinem Zug an Mittelamerika und Mexiko vorbei wird der tropische Sturm „Nate“ am Wochenende auf die nördliche Golfküste der USA treffen.

07.10.2017

Schon wieder ein Hurrikan: Von Louisiana bis zum Nordwesten Floridas bereiten sich Einwohner an der US-Golfküste auf den Sturm „Nate“ vor. Bedroht war auch die vor Jahren von „Katrina“ schwer verwüstete Jazz-Metropole New Orleans.

07.10.2017
Anzeige