Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hurrikan „Nate“ trifft zweites Mal auf US-Festland
Extra Hurrikan „Nate“ trifft zweites Mal auf US-Festland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 08.10.2017
Anzeige
Washington

Hurrikan „Nate“ ist an der Golfküste der USA ein zweites Mal auf Land getroffen. Er sei in der Nacht als Hurrikan der schwächsten Kategorie 1 nahe dem Küstenort Biloxi in Mississippi östlich von New Orleans vorbeigezogen, teilte das Nationale Wetteramt über Twitter mit. Die Windgeschwindigkeiten hätten bis zu 140 Kilometer pro Stunde erreicht. Zuvor hatte „Nate“ südöstlich von New Orleans nahe der Mississippi-Mündung erstmals US-Festland erreicht. Über Schäden wurde zunächst nichts bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Nur wenige Wochen nach dem Durchzug verheerender Hurrikans droht den USA der vierte tropische Sturm in kurzer Folge.

06.10.2017

Nach seinem Zug an Mittelamerika und Mexiko vorbei wird der tropische Sturm „Nate“ am Wochenende auf die nördliche Golfküste der USA treffen.

07.10.2017

Schon wieder ein Hurrikan: Von Louisiana bis zum Nordwesten Floridas bereiten sich Einwohner an der US-Golfküste auf den Sturm „Nate“ vor. Bedroht war auch die vor Jahren von „Katrina“ schwer verwüstete Jazz-Metropole New Orleans.

07.10.2017
Anzeige