Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Kinder finden 30 000 Euro - und geben Geld der Polizei
Extra Kinder finden 30 000 Euro - und geben Geld der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 23.11.2016
Anzeige
Gundelfingen

Auf dem Weg zur Schule haben Kinder in Gundelfingen bei Freiburg 30 000 Euro gefunden - und sich als ehrliche Finder erwiesen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die sechs Schüler im Alter von 12 bis 13 Jahren das Geld in Bündeln gefunden. Die vier Jungen und zwei Mädchen brachten das Geld daraufhin zur Polizei. Dort stellte der Beamte ihnen eine Entschuldigung aus - weil sie wegen ihrer Ehrlichkeit zu spät zur Schule kamen. Der Eigentümer des Geldes konnte zunächst nicht ermittelt werden.

dpa

Mehr zum Thema

Auf der Piste sind sie unerlässliches Equipment. Bei Abendaktivitäten können Skistiefel und -stöcke allerdings zur Gefahr für den Träger und andere werden. Ein beliebter Skiort hat darum gesetzlich eingegriffen.

21.11.2016

Viele Türken sind gegen ein von der AKP geplantes Gesetz gegen Kindesmissbrauch Sturm gelaufen. Als Präsident Erdogan überraschend Verständnis äußert, ist das Vorhaben erstmal vom Tisch. Die Massenentlassungen in der Türkei gehen allerdings weiter.

22.11.2016

Renate Bergmann kommt auf mehr Follower bei Twitter als viele Prominente. Sie geht gern auf Beerdigungen und nimmt das Leben, wie es kommt. Die fiktive Oma begeistert das Netz und zeigt, wo's langgeht.

22.11.2016
Anzeige