Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kirchen verlieren mehr als eine halbe Million Mitglieder

Bonn Kirchen verlieren mehr als eine halbe Million Mitglieder

Die Zahl der Katholiken und Protestanten in Deutschland ist 2015 im Vergleich zum Vorjahr um über eine halbe Million auf rund 46 Millionen gesunken.

Bonn. Die Zahl der Katholiken und Protestanten in Deutschland ist 2015 im Vergleich zum Vorjahr um über eine halbe Million auf rund 46 Millionen gesunken. Die Zahl der Kirchenaustritte war dabei spürbar rückläufig, wie die Evangelische Kirche in Deutschland und die Deutsche Bischofskonferenz mitteilten. Der Mitgliederrückgang sei auch auf den demografischen Wandel zurückzuführen. Mehr als 56 Prozent der Bevölkerung gehörten nach der Statistik 2015 einer der beiden großen Kirchen an. Zehn Jahre zuvor waren es noch mehr als 62 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Groß Mohrdorf
Zur Ausstellungseröffnung wurde auch über die verschiedenen Engelsfiguren von Elias Keßler gefachsimpelt.

Die Fotoausstellung über den Stralsunder Barock-Bildhauer Elias Keßler in der Dorfkirche Groß Mohrdorf (Vorpommern-Rügen) ist noch bis Ende August zu sehen.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr