Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Klimawandel verschärft laut Forscher Gefahr für Wälder

Potsdam Klimawandel verschärft laut Forscher Gefahr für Wälder

Der Klimawandel verschärft nach Einschätzung eines Klimaforschers bereits vorhandene Schäden am Wald.

Potsdam. Der Klimawandel verschärft nach Einschätzung eines Klimaforschers bereits vorhandene Schäden am Wald. Eigentlich seien für Waldbäume alle Arten von Störungen - etwa durch Insekten, Brände oder Trockenheit - normal und Teil des natürlichen Systems. Die Zunahme durch den Klimawandel sei aber ein Problem, sagte der Wissenschaftler Christopher Reyer vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Nicht nur die Widerstandsfähigkeit der Wälder sei betroffen, sondern auch Menschenleben gerieten in Gefahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Usedom
Wer hat hier auf dem Weg seine Spuren hinterlassen? Ulf Wigger hilft den Kindern, diese spannende Frage zu beantworten.

Beim Umwelttag erläutert Ulf Wigger spannende Zeichen in Wald und Feld

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr