Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Knapper Blutvorrat wegen Herbst-Hitze

Düsseldorf Knapper Blutvorrat wegen Herbst-Hitze

Sommerferien, Großereignisse und die Herbst-Hitze haben bei den Blutspendediensten in Deutschland für relativ leere Lager gesorgt.

Düsseldorf. Sommerferien, Großereignisse und die Herbst-Hitze haben bei den Blutspendediensten in Deutschland für relativ leere Lager gesorgt. Es droht ein Engpass. „In dieser Schärfe haben wir so eine Situation noch nicht gehabt bundesweit“, sagte Kerstin Schweiger, Sprecherin der Blutspendedienste Ost des DRK. Weil bundesweit über längere Zeit deutlich weniger als üblich gespendet worden sei, könnten sich die regionalen Dienste kaum gegenseitig aushelfen. Viele Blutprodukte und -konserven sind nur kurze Zeit haltbar, deshalb werden kontinuierlich Spenden benötigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald/Potsdam

Danijar Hafner entwickelt mit Kommilitonen einen Algorithmus zur Optimierung des Suchverkehrs in Berlin

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr