Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Königin Silvia besucht Feriencamp in Oberfranken
Extra Königin Silvia besucht Feriencamp in Oberfranken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 02.08.2016
Anzeige
Heroldsbach

Königin Silvia von Schweden will ein Feriencamp für sozial benachteiligte Kinder in Oberfranken besuchen. Sie kommt als Gründerin der Kinderschutzorganisation World Childhood Foundation heute in den Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach. Dort organisiert die Deutsche Fernsehlotterie Ferien für hilfebedürftige Mädchen und Jungen - wie in insgesamt 15 Camps in Deutschland. Die Stiftung der schwedischen Königin und die deutsche Soziallotterie hatten sich kürzlich zusammengetan im Engagement für Kinderrechte.

dpa

Mehr zum Thema

Georg Uecker ist ein Urgestein der „Lindenstraße“: Seit den Anfängen der Serie spielt er Dr. Carsten Flöter. Nun hat der Schauspieler seine HIV-Infektion publik gemacht - und sorgt damit für Gesprächsstoff.

31.07.2016

Schauspielerin Jella Haase überlegt immer noch zu studieren. „Damit ich nicht mein ganzes Leben nur auf die Schauspielerei fokussiere, sondern noch einen anderen ...

01.08.2016

Als Til Schweiger seine Stiftung vorstellte, war das Interesse groß. Eine Wand aus Fernsehkameras breit wie bei der Berlinale hatte sich damals bei der Pressekonferenz vor ihm aufgebaut. Jetzt haben der Filmstar und seine Mitstreiter die erste große Bilanz vorgelegt.

02.08.2016
Anzeige