Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Krankenkassen fahren Milliardenplus ein

Berlin Krankenkassen fahren Milliardenplus ein

Die gesetzlichen Krankenkassen haben im vergangenen Jahr ein Finanzplus von rund 1,4 Milliarden Euro eingefahren. Das Geldpolster der Kassen ist auf 15,9 Milliarden Euro gestiegen.

Berlin. Die gesetzlichen Krankenkassen haben im vergangenen Jahr ein Finanzplus von rund 1,4 Milliarden Euro eingefahren. Das Geldpolster der Kassen ist auf 15,9 Milliarden Euro gestiegen. Zum Jahresende 2015 hatte die Finanzreserve der gesetzlichen Krankenversicherungen noch rund 14,5 Milliarden Euro betragen. Damit stehen die Kassen besser da, als deren Spitzenvertreter 2016 vorhergesagt hatten. Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Zusatzbeiträge im kommenden Jahr auf breiter Front steigen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Die beiden Besitzer des „Energy-Sportstudios“ Mathias und Djamila Schuck zeigen stolz die Zertifikate in die Kamera. Im Hintergrund läuft das Cardio-Training.

Im März starten im „Energy-Sportstudio“ die ersten Kurse

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr