Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Lange Staus und Schauer zum Ferienbeginn in Süddeutschland
Extra Lange Staus und Schauer zum Ferienbeginn in Süddeutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 29.07.2016
Anzeige
München

Mit dem Start der schulfreien Zeit in Bayern und Baden-Württemberg sind seit heute alle 16 Bundesländer gleichzeitig in den Sommerferien. Das hat zu langen Staus auf den Straßen geführt, vor allem in Bayern. Der ADAC berichtet von einer deutlichen Reise-Tendenz nach Süden. Mit besten Sommerwetter können die Reisenden allerdings nicht rechnen, der Regenschirm sollte ein treuer Begleiter sein. Bis mindestens Dienstag sollte es Schauer und Gewitter geben.

dpa

Mehr zum Thema

Mit dem Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern drohen Deutschland an diesem Wochenende (29. bis 31. Juli) so volle Straßen wie womöglich im ganzen Jahr noch nicht.

27.07.2016

Die Polizei verstärkt ihre Kontrollen von Wohnwagen und Reisemobilen. Denn viele sind in der Haupturlaubszeit deutlich zu schwer. Die Polizisten rücken mit Waagen an - und fungieren als Ratgeber.

12.09.2016

Anordnung des Landkreises: Radfahrer dürfen in Boltenhagen die Fahrbahn der Hauptstraße nutzen / Bürgermeister sieht Gefahren

29.07.2016
Anzeige