Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra „Lindenstraßen“-Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv
Extra „Lindenstraßen“-Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 29.07.2016
Anzeige
Köln

„Lindenstraßen“-Star Georg Uecker ist seit Jahren HIV-positiv. Seine Familie und enge Freunde hätten das gewusst, sagte der offen schwul lebende 53-Jährige in einem Interview, das auf der Seite der „Lindenstraßen“-Produktionsfirma gff veröffentlicht wurde. Er habe aber nie Lust oder das Bedürfnis verspürt, sich öffentlich erklären zu müssen. Jetzt sei für ihn jedoch der Zeitpunkt gekommen, darüber öffentlich zu sprechen, sagte Uecker. Er sei voller Lebenslust und Energie, obwohl er vielleicht nicht immer so aussehe.

dpa

Mehr zum Thema

Neben Jan Fedder gehört Maria Ketikidou zu den Urgesteinen im „Großstadtrevier“. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist sie dabei. Ihr erster Auftritt vor den Machern der Serie verlief eher ungewöhnlich.

26.07.2016

Die letzte Ausgabe von „Zimmer frei!“ mit Christine Westermann und Götz Alsmann läuft am 25. September. Ab 22.15 startet dann im WDR-Fernsehen ein großes Abschiedsspecial.

27.07.2016

Dunja Hayali bekommt in der Sommerpause von Maybrit Illner erneut eine eigene Sendung im ZDF. Wieder interessiert sie sich für politische Themen. Bei einem hat sie persönliche Erfahrungen in der Familie.

28.07.2016
Anzeige