Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Literaturnobelpreis geht an Bob Dylan

Stockholm Literaturnobelpreis geht an Bob Dylan

Der US-amerikanische Sänger und Songwriter Bob Dylan bekommt den Literaturnobelpreis.

Stockholm. Der US-amerikanische Sänger und Songwriter Bob Dylan bekommt den Literaturnobelpreis. Er wird für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Song-Tradition geehrt, wie die Schwedische Akademie in Stockholm bekanntgab. „Blowin' In The Wind“ und „Like A Rolling Stone“ gehören zu seinen berühmtesten Songs. Im vergangenen Jahr hatte die Jury die weißrussische Schriftstellerin und Journalistin Swetlana Alexijewitsch ausgezeichnet Letzte deutschsprachige Preisträgerin war die Schriftstellerin Herta Müller 2009.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stockholm

Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan. Das teilte die Schwedische Akademie in Stockholm mit.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr