Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mächtiger Hurrikan „Nicole“ zieht auf Bermuda zu
Extra Mächtiger Hurrikan „Nicole“ zieht auf Bermuda zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 13.10.2016
Anzeige
Hamilton

Der schwere Hurrikan „Nicole“ hält auf Bermuda zu. Mit Windgeschwindigkeiten von 215 Kilometern pro Stunde sollte der Hurrikan der Kategorie 4 das britische Überseegebiet im Laufe des Tages treffen oder streifen. Auf den Inseln bereiten sich Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte auf die Ankunft des Sturms vor. „Nicole“ sei eine ernsthafte Bedrohung für Bermuda, sagte Sicherheitsminister Jeff Baron der Zeitung „Royal Gazette“. Geschäfte, Büros und Schulen sollen bis mindestens morgen geschlossen bleiben.

dpa

Mehr zum Thema

Bei dem schweren Hurrikan „Matthew“ in Haiti sind nach offiziellen Angaben 336 Menschen ums Leben gekommen.

08.10.2016

„Matthew“ hat in dem armen Karibikstaat Hunderte Menschen in den Tod gerissen. Das ganze Ausmaß lässt sich noch immer nicht absehen. Rettungskräfte erreichen nur langsam die am stärksten betroffene Region. Die UN-Blauhelme sehen auch eine Umweltkatastrophe.

10.10.2016

Der Südwesten des völlig verarmten Karibikstaats ist weitgehend zerstört. Die Menschen haben Häuser, Vieh und Ernten verloren. Langsam schlagen sich die ersten Rettungskräfte in das Katastrophengebiet durch.

11.10.2016
Anzeige